Schnell abnehmen mit Sport zu Hause

sport zum abnehmen für daheimDiesen Wunsch haben viele. Schnelles abnehmen und das am besten von zu Hause aus. Wer abnehmen will, der muss vor allem auf eins achten: Mehr Kalorien verbrennen als zu sich nehmen!

Der wichtigste Teil ist natürlich die Ernährung, wer aber zusätzlich den Kalorienverbrauch durch Sport ankurbeln möchte, der sollte Übungen machen, die einen besonders hohen haben. Dabei ist vor allem das Joggen bei konstanter Geschwindigkeit eines der uneffektivsten Workouts, was den Kalorienverbrauch pro Zeiteinheit angeht.

Die Trainingsdauer spielt übrigens nur eine Nebenrolle. Mit effektiven Trainingsmethoden erreichen Sie einen hohen Kalorienverbrauch in wenigen Minuten.

Bedenken Sie: Man kann intensiv oder lange Trainieren. Nicht beides zusammen.

Ausreden wie “Ich habe keine Zeit für Sport” gibt es also nicht. Schon in wenigen Minuten kann man ein effektives Training absolvieren.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen ein paar Workouts vor, mit denen Sie schnell und von zu Hause aus, mit Sport abnehmen können, indem Sie Ihren Kalorienverbrauch effektiv ankurbeln.

  1. Das 6-Minuten-Zuhause-Workout für Anfänger, Fortgeschrittene und Erfahrene
  2. Die 10 Minuten Liegestützsprung Routine
  3. Auch ein sehr effektives “Kalorienverbrenn-Programm”, für das Sie keine Geräte brauchen und das Sie von zu Hause aus absolvieren können.

    Der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher und eine gewisse Grundfitness muss vorhanden sein, damit Sie es vollständig absolvieren können. Wer es noch nicht ganz schafft, der sollte es einfach so lange machen, wie es geht und jedesmal etwas länger!

  4. Seilspringen
  5. Seilspringen ist eine weitere Übung, die Sie mit ein wenig Platz zu Hause problemlos machen können. Ein Springseil gibt es schon für wenig Geld und ist auch gut zu verstauen und leicht überall mit hinzunehmen.

    Vom Kalorienverbrauch ist es in einer ähnlichen Liga wie Joggen/Rennen, mit diversen Variationen kann es jedoch auch sehr intensiv werden.

    Hier ein paar passende Videos:

    • Eigentlich für Boxer gedacht, aber auch für alle anderen ein tolles Video zum Thema Seilspringen.

    • 10 Minuten Seilspring-Workout

    • 14 verschiedene Übungen mit dem Springseil

  6. Ganzkörper Training zur Fettverbrennung von zu Hause aus
  7. Zum Schluss noch eine Trainingsroutine, bei der Sie den ganzen Körper trainieren, Ihre Muskulatur stärken und einen hohen Kalorienverbrauch erzielen. Die Schwierigkeit können Sie selbst bestimmen. Alles was Sie dazu brauchen sind zwei gleichgewichtige Hanteln.

    Anfänger können auch zwei Wasserflaschen nehmen. Wem die vorhandenen Gewichte zu leicht sind, der kann auch einfach die Rundenzahl erhöhen.

    Ich mache diese Übung 3-4x die Woche morgens kurz nach dem Aufstehen, um richtig wach zu werden. Meistens mache ich 10 Runden und baue noch Liegestützen mit ein.

Ich hoffe die vorgestellten Workouts gefallen euch. Lasst mich wissen wie es bei euch lief. Gerne suche ich noch mehr für euch herraus.

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