Übungen mit den Pilates Ringen

Den Pilates Ring in einem Workout zu benutzen, ist ganz leicht. Die zwei Griffschalen auf beiden Seiten des Ringes sind dafür gedacht, dass er zwischen den Händen oder zum Beispiel Oberschenkel platziert wird, je nachdem, welches Körperteil Sie beanspruchen möchten.

Für ein Oberkörperworkout wird der Ring mit beiden Händen gehalten und von außen nach innen Druck ausgeübt.

Für ein Unterkörperworkout wird der Ring dagegen zwischen den Oberschenkeln gehalten für ein Adduktorenworkout. Am besten beginnen Sie mit einem Ring mit geringem Widerstand und arbeiten sich dann nach oben zu Ringen mit mehr Widerstand.

Hier ein paar Videos für Sie, wie Sie mit dem Pilates Ring üben können:

 

10 Minuten Workout

In diesem zehnminütigen Video zeigt Robin Long ein kleines Einsteigertraining. Perfekt für alle, die noch nie zuvor mit dem Pilates Ring gearbeitet haben und sich langsam herantasten möchten.

 

Workout im Stehen

Ein Workout nur für die Beine und den Bauch ist dieses Workout im Stehen. Muskelkater am nächsten Morgen garantiert!

 

Workout für die Arme

Auf diesem YouTube-Video lässt sich ein Workout nur für die Arme verfolgen.

 

Ganzkörper Training mit dem Pilates Ring

Und wer gleich in ein komplettes Training für den ganzen Körper einsteigen will, kann sich an diesem Video probieren. Amanda Sides bietet auch Videos für Fortgeschrittene mit dem Pilates Ring an.

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